DL-Ehrenpräsident Heinz-Peter Meidinger: Feier seines 70. Geburtstags

Deutscher Lehrerverband und Deutscher Philologenverband feierten am 10.10.2024 ihren Ehrenpräsidenten bzw. Ehrenvorsitzenden Heinz-Peter Meidinger zu seinem 70. Geburtstag.

In seiner Amtszeit als DL-Präsident entwickelte Heinz-Peter Meidinger den Deutschen Lehrerverband weiter. Er war und ist bei allen Ansprechpartnern in Politik, Medien und Gesellschaft für differenzierte Betrachtungsweisen, klare berechenbare Haltungen und überzeugende Lösungsansätze bekannt.

Er analysiert Problemlagen mit großem Sachverstand und entwickelt Lösungen mit Gefühl für die Verhältnismäßigkeit und das Machbare.

Wir danken Heinz-Peter Meidinger für seinen jahrzehntelangen Einsatz für das Bildungswesen in Deutschland und wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag!

Feier des Geburtstages von DL-Ehrenpräsident Heinz-Peter Meidinger
Einige Gäste der Geburtstagsfeier in Berlin (v.l.n.r.): DL-Präsident Stefan Düll, BvLB-Vorsitzender Pankraz Männlein, DL-Ehrenpräsident Heinz-Peter Meidinger, DPhV-Vorsitzende Susanne Lin-Klitzing, Staatssekretär im Bildungsministerium Sachsen-Anhalt Jürgen Böhm, Landrat Bernd Sibler, Georg Hoffmann, Vorsitzender der Jungen Philologen.